Mit diesem Plakat wirbt die Linke in Frankfurt und weist auf die Polizeigewalt bei Blockupy hin. Die Linke?! Genau! Auf den ersten Blick wirkt es zumindest optisch wie ein Plakat der Grünen. Die wollen sich auch rechtlich dagegen wehren. Stadtverordneter Lothar Reininger von der Linken sieht das allerdings gelassen. Schließlich zeige das Plakat ihm zufolge eindeutig “polizei-grün”. Chapeau!
(Danke Tobias!)
3 Kommentare:
Bei aller berechtigten Linken-Kritik, aber: “Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geborgt. Wenn sie sie zurückfordern, hauen wir ihnen auf die Fresse.” ist aber auch ein verdammt guter Werbespruch.
Die Linke. Langsam wird’s gruselig wie sympatisch mir eine Partei sein kann.
na, die -offensichtlich- gewollte optische ähnlichkeit zum grünen-design macht doch einfach sinn, wenn eben die schwarz-GRÜNE stadtregierung/politik kritisiert werden soll. was sollte denn daran rechtlich nicht in ordnung sein? dass es kein plakat der grünen ist, wird bei der betrachtung ja sofort deutlich.. wenn die grünen sich gegen sowas rechtlich ‘wehren’ wollen, kann das ziel ja nur ein mundtod machen von -legitimer- kritik sein..
ansonsten: durch den irritationsmoment und das zweimal-hinschaun-müssen bleibt das thema mit sicherheit besser ‘hängen’ bei der_dem betrachter_in .. ich find es durchaus gelungen. und der spruch ist wirklich extrem treffend!