Life imitating Art Infografik – Wo Science Fiction Recht hatte

-

Naaaaaja, das ist schon alles recht wohlwollend. Aus HAL wird Siri?! Was ich ja mag im Zeitalter von Google, Facebook & Co. ist der Ansatz den Du z.B. in Alien und Blade Runner findest. Dort ist nicht von Staaten die Rede, die Konflikte ausüben, es sind vielmehr große Firmen wie Weyland-Yutani oder Tyrell.

50 Years of visionary Sci Fi Computer Interfaces
50 Years of visionary Sci Fi Computer Interface Design by Glow New Media

(via bf)



    2 Kommentare:

  • Bitskin schreibt am 2. Juli 2013 um 14:47

    Was für eine tolle Zusammenstellung. Besonders beeindruckt hat mich Minority Report und wie schnell die Wirklichkeit den Film eingeholt hat.

  • Christian schreibt am 2. Juli 2013 um 14:59

    Das ist glaube zu kurz gegriffen. Es ist ehr “Realität beeieinflusst Fiktion beeieinflusst Realität …”

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz