Ich weiß nicht, ob ihr die dieswöchige Kolumne von Sascha Lobo bereits gelesen habt. Tut es! Denn das was er schreibt können vermutlich viele nachvollziehen:
“Noch bin ich wütend, aber ein Teil meiner Wut erkaltet zu Ekel. Ich ekele mich vor einem Innenminister, dessen intellektuelle Kapazität nicht ausreicht, um schon den Begriff ‘Supergrundrecht’ als verfassungsschädlich zu erkennen. Ich ekele mich vor der Bundesregierung, die nicht nur an meinen, sondern an ihren eigenen Maßstäben entlangversagt. Und zuallererst ekelt mich Angela Merkel dafür an, dass unsere Freiheit zwar am Hindukusch verteidigt wird. Aber nicht auf unseren Laptops.”
Gründe genug aufzustehen gibt es also viele. Am 27.07. ist landesweiter Aktionstag in vielen deutschen Städten. In Berlin geht es z.B. am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Heinrichplatz los.
Auch der CCC fordert auf an diesen Demos teilzunehmen. Warum erfährst Du hier.
Ein Kommentar:
Ja, unbedingt hingehen! Ich lese zwar die Kolumne von Sascha Lobo nicht, da ich mich auch ohne diese bereits genug langweile aber von der Demo hörte ich schon und kündigte diese auch bereits in meinem Blog an: http://die-welt-zu-gast-bei-juergen.de/blog/2013/07/17/proteste-gegen-prism/
Dein Bild ist aber viel schöner als meins, das gebe ich gerne offen zu!