BMO

Blick in die Gebrauchsanleitung von BMO und was BMO mit Gender zu tun hat

-

BMO

In drei Tagen kommt The Adventure Time Encyclopaedia: Inhabitants, Lore, Spells, and Ancient Crypt Warnings of the Land of Ooo Circa 19.56 B.G.E. – 501 A.G.E in den Handel und drüben bei io9 gibt es einen Blick in die darin enthaltene Gebrausanleitung von BMO, der kleinen Spielkonsole diezusammen mit Jake und Finn lebt und zu einem der beliebtesten Nebencharaktere der Serie wurde.

PBS haben zusätzlich noch ein Video online gestellt was erklärt, was das kleine Teil mit Feminismus zu tun hat. Bzw. mit Gender-Studies. So ist BMO eine genderneutrale Figur in Adventure Time. Jake und Finn sprechen BMO auch immer unterschiedlich an: Mal mit “she”, mal mit “he” usw. Und in den Episoden mit Fiona und Jake, wo die Geschlechter getauscht werden ist BMO die einzige Figur, die so bleibt wie sie auch sonst ist. Das lässt mich Adventure Time noch mehr lieben! Hach.

(via jfml)



    Ein Kommentar:

  • jolle schreibt am 20. August 2013 um 15:45

    oh! gleich bestellt =)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz