Kotzbröckchen: Halloween Special – Linksammlung

-

Zombies aus Dawn Of The Dead

Eine kleine Linksammlung zur Feier des Tages. Passend zu Halloween und Horror und und und…

Vergessene Horrorfilme

Eine interessante Liste von Buzzfeed über 30 vergessene Horrorfilme. Vielleicht eine perfekte zu meinen Listen über Horror-Serien, Zombies und Vampire, vielleicht aber auch mit Vorsicht zu genießen, denn Exorzist III und Brainscan würde ich nicht wirklich empfehlen. Aber zugegeben, Exorzist III ist der beste von allen 5 Sequels. Das wiederum ist aber auch keine große Kunst.

Wo spielen die großen Horror-Klassiker?

Schöne Idee. The Geography Of Horror verortet die Spielorte der 200 beliebtesten Horrorfilme.

Horror-Musik

So wenig ich ein Fan von den großen italienischen Horrormeistern bin um so mehr bin ich Fan von italienischen Horrorsoundtracks. Auf Dangerous Minds gibt es ein Interview mit dem Komponisten Fabio Frizzi. Auf dem Tanzenden Einhorn findest Du das British Horror Mixtape und Bring The Noise haben auch eine hübsche Spotify Playlist zusammengestellt. Eine weitere Playlist findest Du bei io9.

Halloween und Rassismus

Du brauchst nicht weit zu gehen um rassistische Halloween-Kostüme zu entdecken. In nahezu jedem Kostümshop findest Du Blackfacing-Utensilien, wenn nicht sogar komplette Sets. Luvvie hat dazu einen sehr guten Artikel geschrieben. Und College Humour haben ein Flowchart entworfen, dass Dir hilft festzustellen ob Dein Kostüm rassistisch ist.

Vorher auf dem Einhorn

Halloween opens doors to demons
Gratis Retro Star Wars Masken
Einhorn Kostüme
GG Allin Masken
Philip Seymour Hoffman Halloween Kostüm



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz