Song Of The Day: I Found A Reason von Velvet Underground

-

Loaded von The Velvet Underground

Gestern verstarb Lou Reed im Alter von 71 Jahren. Einen schönen Nachruf gibt es hier beim Rolling Stone. Auch Rene hat einiges auf Nerdcore zusammengetragen. Ich bin ja ein großer Fan der oft unterschätzten Loaded von 1970. Klar, da war schon Cale nicht mehr dabei und auch Moe Tucker schon gegangen. Auch Reed verließ die Band bei den Arbeiten an dem Album und distanzierte sich später von dem Werk. Stücke wie Who Loves the Sun, Sweet Jane und I Found a Reason sind in meinen Augen Ohren aber absolute Klassiker. R.I.P. Lou!



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz