Clinomania

-

Willkommen in meiner kleinen Welt der Psycho-Hypochondrie. Heute habe ich: Clinomania oder auch Dysania.

Clinomania

Das scheint wie so oft in der Welt der Psycho-Hypochondrie nicht im ICD anerkannt zu sein. Aber als Hypochonder ist mir das ja egal. Wenn Du Clinomanie hast, dann willst Du das Bett gar nicht mehr verlassen. Es geht da nicht um die morgentliche Schwierigkeit aufzustehen, sondern darum, dass Du das tagelang durchhälst.

Vorher hatte ich:
Pan(to)phobie



    Ein Kommentar:

  • Fiddi schreibt am 24. Juni 2015 um 07:54

    Ok, ich habe definitiv Clinomania. Ich halte es tagelang in meinem Bett aus und würde damit auch am liebsten überall hinfahren. Wenn es je ein Bettmobil gibt bin ich die erste, die einen Kredit aufnimmt, um sich sowas zu holen! die Wohnung wird auch gekündigt und fortan lebe ich mit Bett und Natur im Einklang :) Dann regle ich alles von meiner gemütlichen Decke aus und umgehe so meine Omniphobie! 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen *schnipp*

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz