Der Quelltext von MS-DOS und Word for Windows 1.1

-

MS-DOS 1.25

Microsoft haben zusammen mit dem Computer History Museum den Quelltext von MS-DOS und den von Word for Windows 1.1 online gestellt. Schon vorher wurde dem Museum der Quelltext von Apples erstem DOS sowie der Quelltext von Adobe Photoshop 1.0 übergeben.

Ziel ist es, die Anfänge des PCs zu beleuchten. Besonders der MS-DOS-Code dürfte interessant sein. Ein Betirebssystem mit nur 300KB und 12KB Arbeitsspeicher in Assembler. Die Quelltexte stehen unter einer eigenen Lizenz, die das Kompilieren und Ändern für eine nichtkommerzielle Nutzung erlaubt.

(via golem)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz