Indiana Jones

Kommt ein neuer Indiana Jones?!

-

Indiana Jones

Die Gerüchteküche brodelt schon lange. So soll Harrison Ford heiß auf einen weiteren Indy sein und Disney hat bereits einen Deal mit Paramount abgeschlossen, die bisher Rechte am Franchise hatten. Aber nun kommen die wirklichen Neuigkeiten, die Rede ist von mehr als einem Indiana Jones Film und leider ist Harrison Ford mit 71 Jahren bald vielleicht nicht mehr fit genug für die Rolle. Zwar würde Indy 5 mit ihm geplant, aber Disney arbeite auch an einem Recasting des Hauptdarstellers. Auch soll es schon ein Script für Indy 5 geben. Und zwar von Frank Darabont (u.a. The Walking Dead), der bereits für Indy 4 ein verworfenes Drehbuch schrieb. Darabont ist bestens vertraut mit der Figur schon für die eigentlich ganz gute, und zu unrecht vergessene, Serie “Die Abenteuer des jungen Indiana Jones” schrieb er mehrere Drehbücher.

Ganz oben auf Disneys Wunschliste für eine Neubesetzung von Jones steht bisher übrigens Bradley Cooper. Dennoch solltest Du nicht an einen Reboot denken:

“Don’t think of it as a reboot but just recasting the same way the James Bond (Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan, Daniel Craig) movies have been doing for the better part of five decades.”

Und das wären imho gute Neuigkeiten, denn Shia LaBeouf sollte den Hut wirklich nicht bekommen.

Disclaimer: Ja, ich mochte Indy 4 gerne und bin wohl in Bezug auf das Franchise extrem unkritisch!



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz