Wenn Du die ganzen biblischen Erzählungen zusammenpackst bekommst Du das Bildnis eines martialischen Gottes. Das Blog Dwindling In Unbelief hat zusammengerechnet und kommt auf ca. 25 Mio Morde – Sodom und Gommorah mitgerechnet. Satan kommt dagegen lediglich auf 10 bis 60 Morde. Exakten Nachweis in der Bibel gibt es scheinbar nur zu den Kindern Hiobs (sieben Söhne und drei Töchter).
Nun muss ich aber sagen, dass zum Einen das Wort Satan im alten Testament auch auf Menschen bezogen wird und erst im neuen Testament zu der Teufelsfigur wurde, wie wir sie kennen. Und auch ist das Töten von Menschen gar nicht seine Hauptfunktion, viel mehr soll er Menschen vom rechten Weg abbringen. Dennoch heißt es bei Johannes über den Teufel:
“Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.”
Eine genaue Auflistungen über all die Toten findest Du hier. In % hätte Satan also ungefähr 0,00024% aller Toten in der Bibel auf dem Gewissen. Das ist so wenig, dass es in einem Kuchendiagramm ungefähr so aussieht:
9 Kommentare:
Bwow, scheiß Gott ey! -.-
Den Teufel findet man in der Bibel.Die Bibel ist voller Grausamkeiten.ZB. in Hosea da werden Feinde zerschmettert,Kinder getötet und schwangeren Frauen der Bauch aufgeschlitzt.So etwas kann ja nur vom Teufel kommen
Das ist erschreckend! Alle meinen Gott sei super toll, aber die Bibel, über Gott, besagt das Gegenteil.
Ja ja ihr seid alle Besser als Gott ich gratuliere euch für das ihr ohne Fehler seid und eure eigene Gerechtigkeit seid. JESUS ist ohne Sünde und er wird euch richten ein gerechtes gericht wegen eurer selbst gerechtigkeit ihr vergleicht euch mit anderen und haltet euch für toll das ihr nicht so schlecht seid wie andere, aber ich habe erkannt das ich nicht gut bin und ein Sünder und habe vergebung durch Jesus Christius erhalten mir ist vergeben und brauche seine vergebung jeden tag ihr braucht Gott nicht und findet der Teufel ist ein cooler typ viel spass mit eurem Teufel der ein mörder ist von anfang an. JESUS ist das leben wer Jesus nicht hat ist nicht im Leben sondern Tod auch wenn er vermeintlich lebt. Jesus ist gekommen um uns den Vater im Himmel zu zeigen, kehrt heute um den die Türe ist noch offen kehrt um solang es noch heute heisst, Gott wird sich nicht verschulden am Tod der Gottlosen sondern sie haben ihn als Gott abgelehnt und die Wahrheit nicht geliebt.
Ihr törichten Ich werde euch holen kommen!!!!!!!!
Johannes Bohr war das
Ich kann immernoch nicht glauben dass es Menschen gibt die den Schwachsinn glauben
Also bitte ernsthaft jetzt
Das kann doch nicht euer ernst sein
Ich kann mir das nur so erklären dass irgendwann jemand es ganz toll fand Leute zu verarschen, ihnen Angst zu machen und sie kontrollieren zu können weil die Angst immer größer bleibt als der Glaube an das Gute also nehmt es mir nicht böse aber das verhält sich wie mit den coronaleugnern
Alles Schwachsinn und wer in seiner bubble leben will kann das gerne aber die Welt davon bitte verschonen
Der Liebe Gott hat das aus einem guten Grund getan falls ihr in der Bibel liest warum… habt ihr eure Antwort!!
Viele Christen sind jetzt aber ganz schon angepisst. Allein schon der Vergleich mit den Coronaleugnern hinkt ganz gewaltig. Daß es solche Passagen in der christlichen Bibel gibt, kann keiner leugnen. Nur die Leute, die sich jeden Sonntag in der Kirche die schönen und gewaltfreien Passagen vorlesen lassen (und es sind immer die gleichen Auszüge), können sich dieses Pamphlet schönreden. Bereits die hohe Fehlerquote und die emormen Widerspruche, sogar im Neuen Testament, sprechen für sich. Vergleicht man akribisch die Evangelien miteinander, stimmen keine drei Aussagen überein. Wenn sich die mokierten Christen die Mühe machen würden, das selbst zu überprüfen, würden sie anders über ihre eigene Religion denken und aus der Kirche austreten.