google

Die 5 besten Google-Eastereggs

-

google

Tagtäglich nutzen wir Google-Programme. Natürlich wissen wir, dass das Internet kaputt geht, wenn Du google selber googlest, Aber oftmals wissen wir gar nicht was sich die Programierer*innen noch so für Späße haben einfallen lassen. Missile Command, Breakout, kleine Spiele und Gags. Hier sind die fünf besten Google Eastereggs.

5. Google Translate Beatbox

Der Google Übersetzer kann auch Beats. Mit bschk und bk kannst Du die Beats steuern, was wenige wissen. Meist geht immer ein und der selbe Text rum. Aber Du kannst einfach selbst damit rumspielen. bk ist die Bassdrum und bschk die Snare. Hier findest Du noch mehr Sounds.

4. YouTube Missile Command

Den Atari-Klassiker Missile Command kannst Du auf YouTube spielen. Der Gag dabei, das Video selbst wird von den Angreifern zerballert. Wie es geht erfährst Du hier!

3. YouTube Snake

Missile Command ist aber nicht das einzige versteckte Spiel auf YouTube. Gehe auf ein Video (am besten in den Vollbildmodus), klicke auf Pause und halte dann die Pfeiltasten nach Oben und Links gedrückt, zack beginnt eine Runde Snake.

2. The answer to the ultimate question of life, the universe, and everything

Let me google that for you!

1 .Breakout in der Bildersuche

Noch ein Atari-Klassier, 1976 von Steve Wozniak entwickelt. Dieses Mal versteckt in der Google Bildersuche.

Außerdem gibt es in der englischsprachigen Wikipedia eine Liste mit allen (?!) Google-Eastereggs.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz