Prokrastination des Tages: Zusammenhanglose Zusammenhänge

-

Normalerweise wird hier ja mit kleinen Spielchen prokrastiniert, aber unnützes Wissen ist ja auch ziemlich gut dafür. Noch besser, wenn dieses Wissen auch noch sinnlos ist. Zusammenhänge herstellen wo es keine gibt, das ist die Aufgabe von Spurious Correlations.
So gibt es z.B. einen Zusammenhängen zwischen der Anzahl von Filmen in denen Nicolas Cage mitspielt und Leuten die in Swimming Pools ertrinken. Oder auch zwischen der Honigmenge die Bienen produzieren und wie viele Jugendliche wegen Kiffen festgenommen werden:

honey-producing-bee-colonies-us_juvenile-arrests-for-possession-of-marijuana-us

Muss man wissen!

(via rené)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!