Doku: Stanley Kubricks unvollendete Filme

-

Lost Kubrick

Auf gerade mal 13 Spielfilme in fast 50 Jahren kommt Kubrick. Untätig war der Regisseur jedoch nie. Er arbeitete stetig an Projekten. Das Bekannteste dürfte A. I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg sein, welches Kubrick an seinen Freund übertrug. Das bekannteste unvollendete Projekt ist aber wohl sein Film über Napoleon Bonaparte sein. In seinem Nachlass fanden sich Unterlagen zur Realisierung des aufwendigen Napoleon-Films, Fotos von Drehorten und sogar Vereinbarungen mit der rumänischen Armee zur Stellung von Komparsen. Malcolm McDowell führt in dieser kurzen Doku durch die unvollendeten Projekte Kubricks.

Lost Kubrick-The unfinished films of Stanley Kubrick from frame-paradiso on Vimeo.

Zuvor auf dem Einhorn: 55 unvollendete Filme

(via kottke)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz