NASA veröffentlicht Raumschiff- und andere Modelle für den 3D-Druck

-

Super interessant für alle die auf einen 3D-Printer Zuriff haben. Die NASA unterhält schon länger eine große Online-Biliothek mit 3D-Modellen von Mondlandschaften, Raumsonden, Asteroiden und und und… Nun hat sie sich daran gemacht all diese Modelle so aufzubereiten, dass Du sie auf dem 3D-Durcker printen kannst. Dafür wurden einige der Modelle auch halbiert. Dennoch räumt die NASA ein, gibt es allerlei MAterial das wohl ohne Bearbeitung nicht gedruckt werden kann. Aber das ist ja auch nur der Anfang. Nice!

Cassini Raumsonde

(via io9)



    Ein Kommentar:

  • Martin Däniken schreibt am 5. August 2014 um 12:24

    Er ist zwar nicht direkt von der Nasa -der Black Knight Satellit…
    Es gibt Leute die denken,es wäre eine Thermodecke,die von Astronauten ausgesetzt wurden aber Atlanitiden die vor 13000 Jahren eitwas ausgesetzt haben sind sexy!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz