pedalumi – Gitarreneffektboard mit Lichteffekten dank Raspberry Pi

-

pedalumi

Cooles Projekt. Ein Pedalboard für Deine Gitarreneffekte mit eingebauter Beleuchtung, die auf das Gespielte reagiert. Dank Audio-Interface und Raspberry Pi bestimmt die Tonhöhe die Farbe und die Lautstärke die Intensität.

Ich hab ja noch einen Raspberry Pi hier rumliegen, aber bisher keine Zeit was damit zu machen. Eigentlich wollte ich immer einen kleinen Medienserver aufsetzen, aber das hier gefällt mir extremst gut. Allerdings bin ich bei sowas ja eher unbegabt, also auch so handwerklich. Würde ich aber sofort kaufen, gibt es sowas ähnliches?

Für alle, die ein bisschen mehr Talent in Basteleien haben sei die Projektseite empfohlen. Dort findest Du allerlei Infos zum Bau des Geräts.

(via c’t Hacks)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz