Star Wars

Wird Disney die Original-Fassungen der Star Wars Triologie veröffentlichen?

-

Star Wars

Wer die Originalfassungen der (ersten) Star Wars Trilogie auf DVD haben wollte, musste bisher tief in die Tasche greifen. Dabei ist die eigentliche Frage was überhaupt die Originalfassungen sind, denn mit den Änderungen an seinen Filmen begann George Lucas schon früh.

Laut Comicbook.com will Disney nun die Versionen ohne die Special Edition SFX (also vor 1997) auf BluRay veröffentlichen. Ein Termin und genauere Details sind bisher unbekannt, aber ein Release vor Episode VII ist nicht unwahrscheinlich. Aber es gibt auch Zweifel an dem Gerücht, so liegen die Vertriebsrechte von Empire und Return of the Jedi noch bis 2020 bei Fox. Für Disney sollte dies allerdings kein Problem darstellen. Dennoch wäre das Gerücht glaubwürdiger, wenn es hieße, dass Fox an dem BluRay-Release arbeite.

Allerdings, so io9, könnte George Lucas selbst was dagegen haben, sieht er doch die Special Edition als endgültige Version an:

“The special edition, that’s the one I wanted out there. The other movie, it’s on VHS, if anybody wants it. … I’m not going to spend the—we’re talking millions of dollars here, the money and the time to refurbish that, because to me, it doesn’t really exist anymore. It’s like this is the movie I wanted it to be, and I’m sorry you saw half a completed film and fell in love with it.”

Ich bin mir allerdings sicher, dass die Fans das anders sehen und die Brieftaschen gerne zücken würden.

In other News:
Es gibt einen neuen Trailer zur Star Wars Rebels Serie und 2015 wird das Imperium Disneyland annektieren.

(via reddit)



    Ein Kommentar:

  • Sirko schreibt am 19. August 2014 um 13:15

    Wenn die Leute nicht endlich aufhören, mit ihren Handys Filme in Hochformat zu drehen, wird George Lukas alle Teile von Star Wars auch nochmal als Hochformat-Edition herausbringen…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz