ZX Spectrum Retro Konsole

-

Spectrum Vega

Meine Retro-Konsolen-Sammlung wird immer größer und unsinniger. Vor allem weil ich kaum Zeit zum Daddeln habe. Aber zur Atari 2600, SNES und diversen Pong-Dingern vom Flohmarkt gesellte sich kürzlich noch eine N64. Eine Sinclair ZX Spectrum fehlte bisher und kommt vermutlich nicht hinzu, da ich genug ollen Kram mittlerweile habe. Aber vielleicht interessiert Euch das hier ja?!

Die Sinclair Spectrum Vega ist eine crowdfunded und von Sir Clive Sinclair offiziell abgenickte Konsolen-Version des Klassikers und kommt mit 1000 vorinstallierten Games.

(via



    2 Kommentare:

  • DrMcCoy schreibt am 8. Dezember 2014 um 13:45

    Naja, die auf 1000 limitierte Konsole (für £100) selbst ist schon weg.

    Jetzt kann man £50 ausgeben, nur um auf eine Warteliste zu kommen, dass man später die Konsole für weitere £100 kaufen darf.

    Ich für meinen Teil halte das für albern. Das ist doch nur ein ZX-Spectrum-Emulator in einer ähnliches Plastikhülle. Die echte Hardware, das wirklich interessante, ist da ja gar nicht drin. :(

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 8. Dezember 2014 um 19:22

    @DrMcCoy Deswegen greife ich meist zu den Originalen…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!