Wombat-AA ist quadratisch…

-

Wombat

It’s Wombat Wednesday und ich dachte mir wir können über die süßen Tiere ja auch mal was lernen. Zum Beispiel, dass Wombats quadratisch defäkieren.

Spektrum.de klärt auf warum das so ist:

“Die eigentliche Ursache liegt denn auch tiefer, wie Gentle erklärt: Zum einen verläuft der Verdauungsvorgang extrem langsam, rund 14 bis 18 Tage bleibt der Nahrungsbrei im Gedärm. In dessen erstem Teil wird er von Graten entlang der Darmpassage in Form gepresst, hier entstehen die flächigen Seiten. Zum anderen trocknet das Material stark aus und übersteht darum auch den hinteren Abschnitt des Verdauungstrakts, an dessen Ende es dann in bester Würfelgestalt herausbröckelt.”



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz