The Sound: Neue Boxsets mit der kompletten Discographie

-

The Sound Boxset

Als großer The Sound Fan muss das hier erwähnt werden. Derzeit ist eine Dokumentation über Sound-Sänger Adrian Borland in der Mache. Wie heutzutage üblich natürlich mit Crowdfunding unterstützt. Die Leute brauchen auch noch ein bisschen Kohle und vielleicht will da ja noch wer spenden. Der Film wird dann “Walking in the opposite Direction” heißen, also nach einem Solo-Song von Borland benannt sein.

Obendrauf scheint die Band – zu recht – ein Revival zu erleben, denn das Gesamtwerk wird in zwei Boxen veröffentlicht. Am 16. Februar kommen über Edsel-Records die Teile raus.

Box 1 dürfte wohl auch für Einsteiger*innen interessant sein. Mit dem Debüt “Jeopardy” und dem Meisterwerk “From The Lion’s Mouth” sind die beiden besten Alben vertreten. Hinzu kommt noch “All Fall Down”. Zusätzlich finden sich auf den 4 CDs der ersten Box noch B-Seiten, Raritäten, BBC-Sessions und ein Konzert-Mitschnitt.

Box 2 umfasst 5 CDs und kommt mit “Shock Of Daylight”, “Head And Hearts”, dem Live-Album “In The Hothouse” und “Thunder Up”, dem letzten Album der Band. Auch hier gibt es obendrauf Bonus-Material bestehend aus B-Seiten, Demos und einem bisher unveröffentlichten Track namens “Shiver”. Außerdem ist auch das posthume Album “Propaganda” mit dabei welches 1999 erschien und die frühesten Aufnahmen der Band noch vor “Jeopardy” dokumentiert.

Die kompletten Tracklists findest Du hier.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz