Crowdfunding: Wheel – Minimalistischer Tangential-Plattenspieler

-

Wheel

Ich mag ja Tangential-Plattenspieler. Mein Papa hatte lange einen und seitdem bin ich ein wenig in die Dinger verliebt. Der “Clou” ist sozusagen, dass die Nadel immer im selben Winkel auf die Rille trifft. Meist können Tangential-Plattenspieler auch “spulen”.

Wheel ist ein besonderes Modell, welches gerade auf Kickstarter finanziert wird. Super minimalistisches Gerät, welches Nadel und Arm im Innenleben versteckt. Während der Fundingphase, die noch 8 Tage geht, kannst Du ein Gerät für knapp 600 Euro ergattern. Im Laden wird das Teil dann für ca. 850 Euro stehen.

“Wheel is an minimal record player. It’s only a wheel. Simple, pure and easy to use. Just place a record on Wheel and it will play the bottom. All functions are controlled by the center stick.”

Hier findest Du alle weiteren Beiträge der 7inch-Themenwoche!

(via ufunk)



    Ein Kommentar:

  • Elke schreibt am 1. Juni 2017 um 16:55

    so einen coolen Plattenspieler habe ich noch nie gesehen. Das ist der erste Tangential Plattenspieler den ich bisher gesehen habe.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz