Berlin Brutalism – Brutalistische Architektur in Berlin

-

Ich hab hier ja bereits mein relativ neues Interesse für Architektur erwähnt. So zum Beispiel bei den Fehmarn-Bauten von Arne Jacobsen oder die Schalenbauten von Ulrich Müther. Ich bin da ja absoluter Laie, weiß aber, dass mir Brutalismus tatsächlich gut gefällt. Auf Berlin Brutalism, kannst Du Dir diverse brutalistische Gebäude anschauen wie z.B. die tscheschische Botschaft oder das Corbusierhaus im Westend. Aber auch Kirchen wie St. Norbert in Schöneberg.
Demnach unterscheidet die Seite auch zwischen “sakralen” und “profanen” Bauten. Könnte imho noch ausführlicher sein, aber für einen Einstieg in die brutalistische Architektur Berlins reicht es allemal. Checkt das!

Brutalistische Architektur in Berlin



    Ein Kommentar:

  • Berlinbrutalism schreibt am 4. Januar 2018 um 22:08

    Jetzt mit etwas mehr Inhalten! Aber noch eine Weile im Aufbau befindlich…hatte das Projekt vor Ewigkeiten mal gestartet, dann vergessen und kürzlich erst wiederentdeckt…und mich über all den Traffic gewundert. haha.

    Danke auf jeden Fall für das Feature.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz