Die Maus erklärt wie Schallplatten hergestellt werden

-

Wie Schallplatten hergestellt werden

Vor 6 Jahren hatte ich hier das Video einer 13jährigen, die völlig verdattert ist, weil sei zum ersten Mal eine Schallplatte sieht und nicht glauben kann, dass auf dem Riesending nur ein einziges Album ist.

Interessant wie sich die Zeiten ändern. Einige Jahre später erklärt die Sendung mit der Maus wieder wie Schallplatten hergestellt werden:

“Download, Streaming und CDs nutzen heute die meisten Leute, um Musik zu hören. Immer mehr legen aber auch wieder Schallplatten auf. Wie die Musik auf die Vinyl-Scheiben kommt, erfährt Reporterin Siham in einem Platten-Presswerk in Leipzig.”

(via ronny)



    Ein Kommentar:

  • Hitze schreibt am 5. Februar 2018 um 20:53

    Als Kind hatte ich auch noch Schallplatten, wie sie hergestellt werden war mir nicht bekannt. Es sind ja doch etliche Arbeitsschritte bis zu einer Negativplatte, die man braucht um letztlich eine Platte pressen zu können. War eine sehr informative Sendung, selbst für einen Erwachsenen. ;-)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz