Mark Hamill und Ilja Richter singen zusammen

-

Mark Hamill singt

Mark Hamill singt zusammen mit Ilja Richter auf Deutsch. Die Qualität ist unglaublich mies. Und es ist interessant, dass dieser Clip, der Werbung für “Das Imperium schlägt zurück” machen sollte, gleich mal den großen Spoiler enthält, dass Luke Darth Vaders Sohn ist. Dafür wird ihm weiterhin ein Liebesinteresse an seiner Schwester zugeschrieben. Was damals wohl auch nachvollziehbar war, denn schließlich küssen die beiden sich im Film und es war unklar, dass sie seine Zwillingsschwester ist. Erst in “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” erfahren wir, dass Leia und Luke Geschwister sind. Selbst Lucas war sich damals noch nicht so sicher und es gab wohl auch Drehbuchfassungen wo jemand anderes namens Nellith Lukes Schwester ist und wo es fast zu einem zweiten Kuss zwischen Luke und Leia kommt. Aber zurück zu diesem kleinen Fundstück deutscher Fernsehgeschichte. Mark Hamill erinnert sich in einem Tweet daran:

I remember not wanting to wear a gold jumpsuit like a rejected member of ABBA or if I could memorize dialogue in a foreign language-but thought “Who cares? No one outside of Germany will ever see this!” Thanks to the internet-NOTHING EVER GOES AWAY. Who knew?

Hier der Clip, leider in bescheidener Qualität mit Aussetzern.

(via neatorama)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz