Conserve The Sound – Museum für aussterbende Technologie-Geräusche

-

Conserve The Sound

Neu ist die Idee nicht. Bereits vor zwei Jahren habe ich mit dem Museum Of Endangered Sounds ein Archiv für bedrohte Geräusche im Blog vorgestellt und auch dieses Archiv hier existiert bereits einige Jahre schon.

Conserve The Sound ist allerdings um einiges schicker und in deutscher Sprache:

“‘Conserve the sound’ ist ein Online-Archiv für verschwindende Geräusche.
Die Geräusche eines Wählscheibentelefons, eines Walkmans, einer analogen Schreibmaschine, eines Münztelefons, eines 56k-Modems, eines Atomkraftwerks oder sogar einer Handytastatur sind teilweise schon verschwunden oder verschwinden gerade aus dem täglichen Leben. Begleitend kommen Menschen in Text- und Videointerviews zu Wort und vertiefen den Blick in die Welt der verschwindenden Geräusche.”

Es ust außerdem möglich sich selbst an dem Archiv via Upload zu beteiligen.

Hier meine bisherigen Lieblingsgeräusche bei Conserve The Sound:

(via mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz