Emotion Picture zu “Dirty Computer” von Janelle Monáe

-

Janelle Monae - Dirty Computer

Ich bin mittlerweile ziemlicher Fan und “Dirty Computer” (Partnerlink) steht auf meiner Kaufliste. Irgendiwe kommt das Vinyl mal wieder später und nur deshalb steht die Platte nicht im Schrank.

Nachdem ich hier schon die Clips zu “Make Me Feel” und “I like that” hatte, kommt nun auch noch der Film zum Album. Visuell beeindruckendes Werk.

Die Story dahinter ist allerdings schnell erzählt. Wir befinden uns in einer dystopischen Zukunft in der Menschen wie Computer funktionieren sollen, alle die von der Norm abweichen sind dirty und müssen gereinigt werden. Mit Gewalt. Monáe alias Jane 57821 ist ein solcher “Dirty Computer” und Ihr steht Ihre Reinigung bevor. Während der Reinigung erfahren wir in ihren Erinnerungen und Träumen mehr.

Dazu eben ein bunter Mix aus SciFi, Jodorowsky, (Cyber)Punk, Queerness und mehr. Mit dabei u.a. auch Tessa Thompson, bekannt aus Creed, Westworld u.v.a. – Love it!



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!