
Als Fan von Horrorfilmen sind mir natürlich Lucio Fulci wie auch Fabio Frizzi ein Begriff. Fulci war Regisseur von berühmt berüchtigten Werken wie “Ein Zombie hing am Glockenseil” (Partnerlink) oder der inoffiziellen Romero-Fortsetzung für den europäischen Markt “Woodoo – Schreckensinsel der Zombies” (Partnerlink).
Ich selbst schätze “The Beyond – Geisterstadt der Zombies” wegen seiner alptraumhaften Logik sehr. Allen drei Filmen ist gemein, dass Fabio Frizzi die Musik komponierte.
Dieser tritt am 18.04. mit Band in der Markthalle Hamburg auf:
“Frizzi 2 Fulci” gibt es auch als Doppel-LP zu kaufen (Partnerlink).“Fabio Frizzi hatte es tatsächlich geschafft, den perfekten Soundtrack für die surreale Bilderwelt des Lucio Fulci zu kreieren. […] Er fand in Fulci nicht nur einen Mentor, sondern auch echte Herausforderungen in frühen Jahren, denen er sich in den unterschiedlichen Genres des Regisseurs stellen musste. Für viele Fans der Filme ‘Zombi 2’, ‘Paura nella città dei morti viventi’, ‘Il contrabbandiere’, […] ‘..E tu vivrai nel terrore! L’aldilà’ und ‘Manhattan Baby’ bildet der jeweilige Soundtrack mit der visuellen Darbietung eine fast schon magische Einheit. Fabio Frizzi wird nun zum ersten Mal in Hamburg seine ‘Frizzi2Fulci’ Show darbieten. Wie es sich für eine Aufführung von Soundtracks gehört, wird die Musik durch berühmte (und vielleicht auch einige berüchtigte Szenen) aus den jeweiligen Filmen begleitet.”