The Backbeat Band – Superband mit Mitgliedern von Nirvana, R.E.M, Sonic Youth, u.a.

-
Backbeat

Ich dachte kürzlich an den Film “Backbeat”, der sich um die Geschichte von Stuart Sutcliffe dreht. Sutcliffe war in den Hamburger Tagen Bassist der Beatles, stieg aber aus bevor die Band zurück nach England ging und zu Megastars wurden. Als ich ein bisschen über den Film las, stellte ich fest, dass ich gar nicht wusste, dass für den Film eine krasse Indie-Allstar-Band zusammengestellt wurde die die Rock’n’Roll-Klassiker neu einspielte. Mit dabei waren: Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters), Greg Dulli (Afghan Whigs), Dave Pirner (Soul Asylum), Thurston Moore (Sonic Youth), Don Fleming (Gumball) und Mike Mills (R.E.M.).

Den Soundtrack auf CD kaufen (amazon-Partnerlink)

Den Film auf DVD kaufen (amazon-Partnerlink)

Es gab auch ein offzielles Musikvideo zu “Money”:



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!