Not Available – Platten, die nicht erschienen sind

-
Cover zu "Not Available - Platten, die nicht erschienen sind" von Daniel Decker

Hier im Blog ist es u.a. so still geworden weil ich mittlerweile Bücher schreibe. Mit “Dør” (Partnerlink) erschien 2019 ein kleiner Episodenroman und nun wurde “Not Available” im Ventil-Verlag veröffentlicht, ein Sachbuch über Platten, die nicht erschienen sind.

“Not Available” ist seit langem ein Herzensprojekt von mir und Blogleser*innen der ersten Stunde werden sicherlich über das Thema unveröffentlichter Platten schonmal beim Kotzenden Einhorn gestolpert sein. Mein Buch stellt den Versuch dar ein unterhaltsames kurzweiliges Werk über Musikmythen zu erstellen, gleichzeitig soll es ein umfassendes Nachschlagewerk sein. Mit über 300 Platten ist es das mit Abstand umfangreichste Buch zu dem Thema überhaupt.

Wer noch keine Vorstellung hat, was in dem Buch zu lesen ist, sei dieser kleine Artikel beim Musikexpress empfohlen, in dem ich die Geschichte der unveröffentlichten Alben, die “In Utero” hervorbrachte, aufschlüssele.
Mehr solcher Geschichten gibt es im Buch. Mit dabei u.a. Katy Perry, Weezer, Beatles, Beach Boys, John Carpenter, Beastie Boys und viele mehr…

Die ersten Rezensionen sind auch sehr wohwollend. So schreibt Jens von Helbing im Handwritten Mag:

“Von mir gibt es daher einen klaren Daumen nach oben, was einer eindeutigen Kaufempfehlung gleich kommt!”

Sven the Slacker schreibt beim Zitronenhund:

“Hier hat sich jemand auf die Suche begeben und mit viel Akribie und Liebe zur Musik Fakten, Gerüchte und Geschichten dokumentiert. Eine Bibel für alle Musikverückten und all die, die sich gerne auch mal dem Trivialen hingeben.”

Und Tobias Ruhland vom BR schreibt:

“Das Buch lebt vom Zauber der Unverfügbarkeit, vom Kontrast zur durch-digitalisierten Gegenwart permanenter Verfügbarkeit.”

Vielleicht habt Ihr ja auch Bock auf das Buch. würde mich freuen. “Not Available – Platten, die nicht erschienen sind” gibt es nicht nur im Buchhandel, sondern ist via Indigo auch in eurem Plattenladen zu erstehen. Natürlich gibt es das Werk auch digital als ePub oder für den Kindle.

Mehr Infos zum Buch findet Ihr auch auf not-available.info
Buch bei amazon kaufen (Partnerlink)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!