
Unverhofft kommt oft. Mit Na Sabine,…?! verbindet mich eine lange Freundschaft. Wir spielten einige Gigs zusammen, manchmal sogar auch einige Songs gemeinsam. Und ihr erstes offizielles Album “Eine Flasche Musik” (amazon Partnerlink) erschien auf meinem kleinen Label lolila, das ich mit Sabine Beate und Sabine Berko zusammen führte.
2010 nahmen die Sabines ein neues Album auf und verschwanden mitsamt der Aufnahmen. Eine Geschichte, die gut in “Not Available” gepasst hätte. Elf Jahre saßen Sabine-Beate, Sabine-Ute und Sabine-Henrik unschuldig in der JVA Willlich-Anrath ein. Der Vorwurf: Herstellung und Inverkehrbringen großer Mengen von LSD. Nun wurden die wahren Täter*innen ermittelt und die Sabines endlich frei gelassen. Von dem Geld der Haftentschädigung pressten sie eine kleine Vinyl-Auflage des Albums “LSabineD”. Darauf nur Hits, Hits, Hits. Oder wie Linus Volkmann im Musikexpress schrieb:
“Die Musik dazu erinnerte an Mod-Pop, an Northern Soul trifft Hamburger Schule, also an Acts wie Superpunk, Merricks oder Der englische Garten. […] Unterhaltsam as fuck, wenn ich das so salopp schreiben darf.”
Bestellen kannst Du die Platte direkt bei der Band LsabineD@eclipso.de oder hier bei Discogs kaufen.